Oliver Bernd

Biographie

Mit Titeln wie “Dieses Bild auf meinem Handy“ “Nur weil es dich für mich gibt“ “Ich werd verrückt“ „Mit Dir für immer“, „Sternenflieger“ oder „Du gehst mir tief unter die Haut“ hat er sich ein landesweites Publikum ersungen. Und seine Fanschar wächst stetig -. nach jedem neuen Auftritt des sympathischen Sängers aus dem Sauerland sind wieder neue Herzen erobert.
Vor allem Frauen gefällt die einfühlsame, von bemerkenswertem Timbre getragene Stimme.Doch sie ist es nicht allein. Mit jedem Ton, jeder Zeile zeigt Oliver Bernd: Hier steht jemand auf der Bühne, der meint, was er singt. Kein falsches Pathos, keine bloßen Effekte bestimmen seine Performance. „Ich liebe den Schlager, die Musik“, sagt er. „das Singen ist kein Job für mich, sondern eine Leidenschaft.“ Daher bekam er den Beinamen „Gentleman des Popschlagers“
Schon jetzt kann man ihn auf vielen Events erleben. In Belgien, Holland, Luxembourg, Mallorca und natürlich Deutschland hat er schon auf den Bühnen gestanden.
Oft steht er dann neben den Größen des Showgeschäfts. So trat er etwa mit so bekannten Namen wie dem Duo Fantasy auf, mit Norman Langen oder Andreas Martin u.v.m. Oft genug zeigten sich Kollegen beeindruckt von seinem Talent. “Der Oliver hat’s drauf“, war dann nur einer von vielen Kommentaren.